cs group
s
s

DIE CS GROUP

Die CS Group, mit Hauptsitz im schweizerischen Speicher bei St. Gallen, bietet Unternehmen ein breites Portfolio an innovativen und leistungsstarken Lösungen für kontextuelles Datenmanagement. Mehr als 200 Mitarbeiter der CS Group sowie rund 300 Mitarbeiter bei unseren weltweit vertretenen Implementierungspartnern betreuen derzeit über 400 renommierte Unternehmenskunden. Unsere Lösungen tragen zum Geschäftserfolg von Unternehmen im digitalen Zeitalter bei, indem sie durch automatisierte Marketingprozesse die Effizienz steigern und dadurch Kosten senken.

WAS ZEICHNET UNS AUS

Mit der CS Group kommen IT und Business gemeinsam ans Ziel. Wir setzen Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Kompetenz und tragen zum dauerhaften Erfolg unserer Kunden bei. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für das Erfassen, Bearbeiten, Managen, Verteilen und Publizieren von Daten und Informationen unterstützen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, die Heraus­forderungen der Digitalen Transformation erfolgreich zu bewältigen – und die Chancen digitaler Geschäftsmodelle gewinnbringend zu nutzen. Die CS Group ist seit ihrer Gründung inhabergeführt und eigenfinanziert. Dadurch bewahren wir unsere unabhängige Innovationsfähigkeit und gewährleisten unseren Kunden ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Investitionssicherheit.

UNSERE LÖSUNGEN

Das Produktportfolio der CS Group umfasst aktuell vier strategische Lösungen, die wir mit hohen Investitionen und maximalem Einsatz permanent weiter ausbauen:

Für Enterprise-Kunden
das Contextual Multi-Domain Master Data Management (MDM)

Für mittelständische Unternehmen
das Product Information Management (PIM) System, das Marketing Information Management (MIM) System und das CS MAX System, die Lösung dezentrale Marketing-Prozesse

Alle unsere Lösungen zeichnen sich durch eine anwenderfreundliche, einfache Bedienung aus und lassen sich schnell und einfach an den jeweiligen Bedarf des Anwenders sowie an spezielle Erfordernisse einzelner Branchen anpassen. Die Lösungen der CS Group sind derzeit bei Unternehmen aus folgenden Branchen erfolgreich im Einsatz:

    • Groß- und Einzelhandel
    • Finanzen und Versicherungen
    • Industrie und produzierendes Gewerbe
    • Konsum- und Gebrauchsgüter

DIE UNTER­NEHMEN DER CS GROUP

Neben Contentsphere sind die folgenden Unternehmen Teil der CS Group:

ENTERPRISE-LINIE
Contentsphere entwickelt seit 2009 leistungsstarke Enter­prise-Lösungen im Bereich PIM, MDM, DAM und Multi­channel Publishing. Das Herzstück unseres Produkt­portfolios ist das Contextual Multi-Domain MDM, eine Plattform, die alle Funktio­nalitäten dieser Systeme in einer einzigen Lösung vereint. Die Content­sphere Lösungen richten sich speziell an anspruchsvolle Enterprise-Kunden und ermöglichen es Unternehmen, jede Art von Content stets in Echtzeit im jeweils gewünsch­ten Kontext zur Verfügung zu stellen – auch bei extrem umfangreichen Produkt­datenbanken mit vielen Millionen Artikeln.

ENTERPRISE-LINIE
CS Vision ist die Implemen­tierungs­einheit für visionäre Enterprise Kunden­projekte, die gemein­sam mit unseren Partnern im Zuge kunden­individueller Anpassungen auch Inno­vationen rund um unsere Lösungen vorantreibt. Im Fokus stehen hierbei große Handels­unternehmen, die ein kontextorientiertes, daten­getriebenes Marketing umsetzen wollen. CS Vision bietet Full-Service rund um anspruchs­volle Imple­mentie­rungen aus einer Hand sowie Unterstützung von Implemen­tierungs­projekten der Content­sphere und Inte­grations­­partnern. Ein Schwerpunkt liegt auf dem deutsch­sprachigen Markt (DACH), ebenfalls gibt es eine Nieder­lassung in Belgien.

SMB-LINIE
Im Bereich Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) erleichtert Contentserv mit seiner ganzheitlichen Marke­ting-Software täglich tausen­den von Anwendern die Arbeit: Durch die Straffung sämtlicher Marketingprozesse lassen sich enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielen und eine schnelle, konsistente Kommunikation auf allen Kanälen sicherstellen. Contentserv unterstützt Unternehmen seit vielen Jahren mit seinen Lösungen zur Digitalisierung von Marketing-Prozessen und schöpft aus dem Erfahrungs­schatz hunderter erfolgreich umgesetzter Projekte.

SMB-LINIE
CS Max bietet Unternehmen ein cloud­basiertes, prozess­orien­tiertes und standar­disier­tes Marketing Resource Management (MRM) System. Die Marketing-Cloud­lösung unterstützt die dezen­trale Kommunikation auf Seiten von Franchise-Nehmern, Vertriebs- und Händler­organisationen sowie ein effizientes und transparen­tes PoS-Manage­ment. Die modular einsetzbare Software erfüllt höchste IT-Standards und kann kunden­spezifische Anforde­rungen flexibel abdecken. Die CS Max GmbH entstand 2016 im Zuge der Übernahme der finch AG durch Contentserv.

MANAGEMENT-TEAM

An der Spitze der CS GROUP stehen mit Armin Dressler und Patricia Kastner zwei erfahrene Experten, die beide seit über 20 Jahren erfolgreich in der Branche tätig sind. Mit der Unterstützung ihres internationalen Teams arbeiten sie kontinuierlich an der Weiterentwicklung innovativer Software-Lösungen: für ein einfacheres, effizientes Marketing und digitalen Geschäftserfolg.

the cs group
s
s

THE CS GROUP

The CS Group, headquartered in Speicher, near St. Gallen, in Switzerland, offers companies a broad portfolio of innovative and powerful solutions for contextual data management. More than 200 CS Group employees as well as around 300 employees at our globally represented implementation partners currently support over 400 renowned corporate customers. Our solutions contribute to the business success of companies in the digital age by employing automated marketing processes to increase efficiency and reduce costs.

WHAT DISTINGUISHES US?

The CS Group is focussed on both IT and business. We set standards in the fields of technology, innovation and expertise and contribute to the permanent success of our customers. Our customised solutions for capturing, processing, managing, distributing and publishing data and information help companies from a wide range of industries. They support users in successfully overcoming the challenges of digital transformation and enable them to profit from the opportunities provided by digital business models. The CS Group has been owner-operated and self-financed since its foundation. This allows us to retain our independent innovative capacity and ensure maximum reliability and security of investment for our customers.

OUR SOLUTIONS

The CS Group product portfolio is currently comprised of four strategic solutions that we are permanently developing further with a high level of investment and maximum commitment:

Specifically for enterprise customers:
the Contextual Multi-Domain Master Data Management (MDM)

For medium-sized companies:
the Product Information Management (PIM) system, the Marketing Information Management (MIM) system and the CS MAX system, a solution for decentralised marketing processes

All our solutions are characterised by user-friendly, easy operation and can be quickly and easily adapted to the user’s specific needs as well as to the special requirements of any industry. The CS Group solutions are currently being successfully used by companies from the following sectors:

    • Wholesale and retail trade
    • Finance and insurance companies
    • Industry and manufacturing
    • Consumer goods

THE CS GROUP COMPANIES

The following companies are part of the CS Group:

ENTERPRISE LINE
Contentsphere has been developing powerful enterprise solutions in the area of PIM, MDM, DAM and Multichannel Publishing since 2009. The centrepiece of the product portfolio is the Contextual Multi-Domain MDM, a platform that combines all the functionalities of these systems in a single solution. Contentsphere solutions have been specifically developed for demanding enterprise customers and enable companies to provide any type of content in the desired context in real time – even with extremely extensive product databases with millions of items.

ENTERPRISE LINE
CS Vision is the implementing unit for visionary enterprise customer projects, which works together with our partners when making customised adaptations as well as driving innovations in relation to our solutions. The focus is on large commercial enterprises that are looking to implement context-based, data-driven marketing. CS Vision offers full-service solutions for demanding implementations from a single source and also supports implementation projects managed by Contentsphere and integration partners. A specific area of focus is the German-speaking market (DACH), while a subsidiary has also been established in Belgium.

SMB LINE
Contentserv’s integrated marketing software facilitates the work of thousands of users in the area of Product Information Management (PIM) and Digital Asset Management (DAM): the streamlining of all marketing processes allows enormous cost and time savings to be achieved and ensures quick and consistent communication across all channels. Contentserv has been supporting companies with its solutions for digitising marketing processes for many years and can draw on the wealth of experience gained from hundreds of successfully implemented projects.

SMB LINE
CS Max offers companies a cloud-based, process-oriented and standardised Marketing Resource Management (MRM) system. The marketing-cloud solution supports decentralised communication by franchisees, sales and dealer organisations as well as efficient and transparent PoS management. The modular software meets the highest IT standards and can flexibly cover specific customer requirements. CS Max GmbH was founded in 2016 as part of the takeover of finch AG by Contentserv.

MANAGEMENT TEAM

The CS GROUP is headed by Armin Dressler and Patricia Kastner, two experienced experts who have both been successfully working in the industry for over 20 years. Together with their international team, they are constantly working on the continued development of innovative software solutions: for easier, efficient marketing and digital business success.