Jobs

SIE SIND IT-EXPERTE UND BERATEN GERN ANSPRUCHSVOLLE ENTERPRISE-KUNDEN? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG

Die Contentsphere International AG entwickelt und vertreibt leistungsstarke Enterprise-Lösungen im Bereich PIM, MDM, DAM und Multichannel-Publishing. Wir verstehen uns als Vordenker und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsweisende Marketing-Lösungen.

Unser Team ist spezialisiert auf die Bereiche kontextuelles Datenmanagement und automatisierte Marketingprozesse. Von unseren derzeitigen Standorten in Deutschland, Schweiz, Niederlande, Frankreich und Belgien aus beraten und unterstützen wir unsere Kunden und Partner europaweit bei der Projektumsetzung.

Wir suchen qualifizierte und engagierte Kollegen, die mit uns wachsen wollen und die Lust darauf haben, die erfolgreiche Umsetzung anspruchsvoller Enterprise-IT-Projekte zu planen, zu begleiten und zu verantworten.

Wir bieten Ihnen spannende fachliche Herausforderungen rund um die (Weiter-)Entwicklung innovativer Software-Plattformen für kontextuelles Datenmanagement, breiten Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen, flache Hierarchien und vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem innovativen, schnell wachsenden und globalen Unternehmen.

Interessiert? Dann machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt – als Business Consultant bei Contentsphere International AG.

BUSINESS CONSULTANT

(Stuttgart / Minden / Hamburg)

IHRE AUFGABEN:

  • Sie beraten und unterstützen Enterprise-Kunden und unsere Projektpartner bei der Umsetzung von PIM-/MDM- und Onboarding-Projekten.
  • Sie verantworten die Planung und Durchführung fachlicher und technischer Workshops.
  • Sie konzipieren bedarfsgerechte Datenmodelle (Attribute, Auszeichnungen, Klassen, Taxonomien, Relationen, Vererbung, Versionen, Varianten, Ausgabestrukturen, Workflows).
  • Sie erstellen Konzepte für technische Schnittstellen (High-Level, Mapping, Transformationen) und MDM-Projekte (Matching, Merging, Versionen, Varianten, Data Quality).
  • Sie beraten Endkunden und Projektpartner rund um das Design und die Optimierung von Prozessen (Onboarding, Listung, Anreicherung, Kampagnen, Customer Journey, Mediendatenmanegement, Publikationsmanagement, E-Commerce).

IHRE QUALIFIKATION:

  • Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich.
  • Sie verantworten die Planung und Durchführung fachlicher und technischer Workshops.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Internet-Technologien (E-Commerce, CMS), Datenbanken und Schnittstellen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Ausleitung für Print.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Enterprise-Kunden.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie sind bereit, im Rahmen von Kundenprojekten an unterschiedlichen Orten tätig zu sein (Reisebereitschaft).

KONTAKTIEREN SIE UNS

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Michael Steinfort gern persönlich zur Verfügung, telefonisch unter +49 176-2319-0783. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Jobs

ARE YOU AN IT EXPERT WHO ENJOYS CONSULTING WITH DEMANDING ENTERPRISE CUSTOMERS? THEN YOU HAVE COME TO THE RIGHT PLACE

Contentsphere International AG develops and markets powerful enterprise solutions in the area of PIM, MDM, DAM and Multichannel Publishing. We consider ourselves to be pioneers and work together with our customers to develop innovative marketing solutions.

Our team specialises in the fields of contextual data management and automated marketing processes. We advise and support our customers and partners throughout Europe during project implementation from our current locations in Germany, Switzerland, the Netherlands, France and Belgium.

We are looking for qualified and committed colleagues who want to grow together with us and who enjoy planning, supervising and taking responsibility for the successful implementation of challenging enterprise IT projects.

We provide exciting professional challenges relating to the (further) development of innovative software platforms for contextual data management, creative design freedom for autonomous work with space for your own ideas, flat hierarchies and a diverse range of career opportunities in an innovative, fast-growing and global company.

Interested? Then take the next step in your career – as a Business Consultant at Contentsphere International AG.

BUSINESS CONSULTANT

(Stuttgart / Minden / Hamburg)

YOUR TASKS:

  • You advise and support enterprise customers and our project partners in the implementation of PIM/MDM and onboarding projects.
  • You are responsible for planning and holding professional and technical workshops.
  • You design demand-based data models (attributes, markups, classes, taxonomies, relationships, inheritance, versions, variants, output structures, workflows).
  • You prepare concepts for technical interfaces (high-level, mapping, transformations) and MDM projects (matching, merging, versions, variants, data quality).
  • You consult with end customers and project partners on the design and optimisation of processes (onboarding, listing, enhancement, campaigns, customer journey, media data management, publication management, e-commerce).

YOUR QUALIFICATION:

  • You have at least 4 years of professional experience in the area of responsibility described above.
  • You are responsible for planning and holding professional and technical workshops.
  • You have good knowledge in the fields of internet technologies (e-commerce, CMS), databases and interfaces.
  • You are comfortable in dealing with enterprise customers.
  • You are comfortable in dealing with enterprise customers.
  • Your knowledge of German and English is business fluent and you are prepared to work at different locations as part of customer projects (willingness to travel).

CONTACT US

If you have any questions or would like further information, please feel free to contact Mr Michael Steinfort personally on +49 176-2319-0783. Please e-mail your complete application documents to us, indicating your salary expectations and your earliest possible start date.

WE LOOK FORWARD TO MEETING YOU!